1964, nach der Meisterprüfung des Sohnes Dieter Butsch, wurde der Laden umgebaut und auch ein modernes Schlachthaus kam hinzu. Zur gleichen Zeit wurde in Rötenbach, im Hause von Clemens Knöpfle eine Filiale eröffnet.


1972 übernahm Dieter Butsch zusammen mit seiner Frau Uta das Geschäft. Die Filiale aus Rötenbach wurde 1978 ins alte Schulhaus verlegt, welches im Vorfeld gekauft und umfangreich umgebaut wurde.


In den Jahren 1975 bis 1986 wurden auch in Dittishausen und Eisenbach eine Filiale betrieben. Es wurde ein Verkaufsfahrzeug angeschafft, damit man auch umliegende Orte erreichen konnte.





Ihre Metzgerei BUTSCH | Fleisch und Wurst nach guter badischer Art in Löffingen & Rötenbach

1956: Metzegerei Butsch



Ihre langjährige Metzgerei BUTSCH | Hochqualitatives Fleisch und Wurst nach guter badischer Art in Löffingen & Rötenbach

1972: Dieter Butsch übernimmt das Geschäft




Sohn Sebastian kam 1980 in die Lehre. Nach der Gesellenprüfung arbeitete er fünf Jahre in Freiburg, Radolfzell, Mühlheim a.d.Donau und Stuttgart und sammelte so weitere Berufserfahrung.


Seine Meisterprüfung legte er 1988, in Frankfurt, mit Erfolg ab.

1991 verstarb Seniorchef Willy Butsch und hinterlies einen gefestigten Betrieb, mit einer stabilen, zufriedenen Kundschaft.


Im November 1999 konnte die Metzgerei das 50-jährige Jubiläum feiern.


Zum Jahreswechsel 2000 ging das Geschäft in dritter Generation an Sebastian und Sylvia Butsch über.



Um den technischen Anforderungen gewachsen zu sein, wurde laufend in neuer Schlachttechnik, Maschinen, Waagenverbundsysteme, Computer usw. investiert.


Seit 2009 haben wir die EG-Zulassung zum Schlachten von Rindern und Schweine, zum Zerlegen  von Rindfleisch, Schweinefleisch, Schaffleisch, Geflügel und Wildfleisch, sowie zur Herstellung von Fleischerzeugnissen.

» EG-Zulassungsnummer: BW 50037


Ebenso sind wir anerkannt als Betrieb zur Herstellung von Schwarzwälder Spezialitäten, wie z.B. Schwarzwälder Schinken.

» GGA-Zulassungsnummer: DE-BW-SWS-L094-Geschützte Geografische Angabe


Metzgerei BUTSCH | Ihr hochqualitatives Fleisch und Wurst nach guter badischer Art in Löffingen & Rötenbach

2021: Metzgerei Butsch in Löffingen




 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos