Unser Angebot/Leistungen

Unsere Metzgerei stellt nach hauseigenen Rezepten, nun schon in dritter Generation, eine große Palette Metzgerwaren und Schwarzwälder Spezialitäten her. Es werden nur frische, hochwertige Zutaten verarbeitet.

Der Einkauf von Lebendvieh erfolgt ausschließlich aus der Region, der Transport, die Schlachtung und Zerlegung werden im eigenen Schlachthaus getätigt.

Das gesamte Fleisch und Wurstangebot wird zu 98% selbst hergestellt, dazu zählen auch die Salate und die Schwarzwälder Räucherspezialitäten.

Geprägt durch das moderne Kauf- und Essverhalten, wurde die Herstellung von Wurstwaren wesentlich fettarmer als früher (aktuell im Durchschnitt 18%). Vom heutigen Angebot nicht mehr wegzudenken ist der Party-Service an Wochenenden, in Form von Platten, Buffetservice und komplett warmen Essen.